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Paris I Der erste dieser drei psychoanalytischen Essays kreist um die Pariser Architektur und deren Verhältnis zur emotionalen Intelligenz. Das ist sinnvoll, da in Paris jedem bedeutenden Gebäude der Spiegel eines Kunstwerkes zugesellt ist. Paris II Der zweite Essay dieses Buches handelt von den Anfängen der modernen bildenden Kunst in Paris. Während die Naturwissenschaften dem Bereich des Analytischen zugehören, also dem Zerlegen und Arbeiten am Teil, sind die bildenden Künste ursächlich dem Bereich des Synthetischen, der Arbeit an ganzheitlichen Prozessen verpflichtet. Paris III Im dritten Essay dreht es sich um den Wendepunkt von der traditionellen zur modernen Mode. So geht mit dem Prozeß der Technisierung die neue Männermode des dunklen Anzugs einher. Samt und Seide sind mit einem Tabu belegt, Schmuck und Farbenpracht ebenfalls. |
Paris I und die Emotionale Intelligenz 1. Paris und das Unbewusste Paris II und die Moderne Kunst. 1. Picasso - Geburt der modernen Künste Paris III und die Mode 1. Die Pariserin trägt Schwarz |
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